Silat

Indonesische Kampfkunst in Frankfurt

Über mich 

 

Silat in Frankfurt

Ich habe mir vorgenommen das Silat endlich bekannt zu machen. In der bunten Kampfkunstszene in Deutschland gibt es vieles nur Pencak Silat ist sehr selten zu finden. Nach dem mich seit Jahren immer wieder viele Kampfkunst-Meister gebeten haben diese Kunst endlich zu unterrichten ist es nun soweit. Ich eröffne nun eine Gruppe um das Silat zu lehren. Sie werden bei mir ganz besondere Stile erlernen:

  •  Harimau (Tiger)
  • Buaya (Krokodil)

Diese Stile gehören unter den vielen Pencak Silat Stilen zu den spektakulärsten und effektivsten überhaupt. Diese beiden Stile sind im Silat Satria Muda enthalten den ich auf Sumatra erlernt habe. Das komplette Silat Satria Muda System enthält etwa zwanzig verschiedene Stile. Ich möchte erst einmal mit diesen beiden Stilen hier in Frankfurt beginnen. Mal sehen was ich dann in Zukunft noch lehren werde.   

Meine Silat Geschichte 

Ich war schon Jahre in Asien unterwegs mit Zweck tiefer in die Kampfkunst einzutauchen. In vielen Ländern lernte ich die Landes spezifische Kampfkunst besuchte viele Schulen und Meister. Mein Weg führte mich dann über Malaysia nach Sumatra. Ich hatte dort eine Adresse bekommen wo sich sehr gute Meister dieser Kampfkunst "Silat" aufhalten sollen. Nach vielen Gesprächen wurde ich dann mit einem Aufnahmeritual in die Silat Familie der Minangkabau aufgenommen. Erst viel später erfuhr ich das ich der erste "Ausländer" war der dort aufgenommen wurde. Dann begann die aufregende Ausbildung in Sumatra, Dschungel, Flüsse, Wasserfälle und dies alles barfuß.Trainieren in und mit der Natur ist dort die Devise eins werden mit den Naturgewalten und mit der Natur. Das trainiert die Sinne und macht einen stark. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit die ich dann zur Krönung mit einer Silat Prüfung abschließen durfte.

 

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 

 

 

 

Meine Silat Großmeister und ich:



 

 

Probetraining / Mitgliedschaft


Sie können bei uns ein kostenloses Probetraining absolvieren und sich danach entscheiden ob sie bei uns evt. Mitglied werden. 

Bei Interesse an einem Probetraining bitte das Formular ausfüllen.  

 

 


Karte
Anrufen
Info